Vorstellung der Espresso Book Machine in der “Darien Library” im Bundesstaat Connecticut (USA)

Mithilfe dieser Maschine dauert das Buchdrucken nur noch sechs Minuten. Trotzdem glaube ich, dass es natürlich buchabhängig ist, wie lange dieser Vorgang am Ende schließlich dauert. Die “Darien Public Library” bietet AutorInnen eine kostengünstige Alternative deren Bücher in der Bibliothek zu drucken und war auch sicherlich auch in der Vorweihnachtszeit sehr gefragt. NutzerInnen können sich ihre Bücher maßgeschneidert anfertigen lassen (Layout, Umschlag und Farbe). Darunter sind auch Werke von Literaturnobelpreisträgern, wie etwa Mario Vargas Llosa oder Elias Canetti. Mit dem gestrigen internationalen Public Domain Tag kamen zur  “Espresso Book Machine” (EBM) zu den bisherigen 7 Millionen Buchtiteln weitere hinzu.

via Tame The Web

Katzen und Musik

Katzen und Musik ist ein Thema für sich. Manche sprechen sogar von Katzenmusik. Das hat dann immer einen negativen Beiklang und die Intention von Katzengejammer.

Dass sich Musik und Katzen nicht ausschließen müssen, haben wir hier bereits mehrfach am Katzenmontag bewiesen:

Dieses Blog hier hat es sich zum Inhalt gemacht, Katzen auf Musikcovern zu finden 🙂

The Kitten Covers

Nirvana Nevermind Cover

Quelle: Blog of the Kittens Cover, Kotzendes Einhorn, 04.11.2011

Für den heutigen Linktipp einen herzlichen Dank an Jule nach Berlin. :cheesy:

Also, loslegen und nochmal im eigenen Platten-/CD-Schrank stöbern, ob sich da nicht auch was Katziges 😉 finden lässt!