Wie Kunstvermittlung in Bibliotheken erfolgreich sein kann (Teil 1)

Celia Caro und Jane Fisher sind Bibliotheksnetzwerkmanagerinnen und erzählen im folgenden Video, wie ältere Erwachsene zu einem Engagement durch Künstler und BibliothekarInnen aktiviert, inspiriert und unterstützt wurden.

Mit großartig lehrenden Künstlern und engagierten BibliothekarInnen, sind diese Programme ein exzellentes Beispiel für die Macht, welche Kunst ausüben kann, um die Lebensqualität von älteren Erwachsenen zu verbessern. Die Webseite mit den Namen aller Künstler lautet: www.lifetimearts.org

Die Videos wurden von Herb Scher gedreht. Lifetime Arts Teilnehmer sprechen in dem Video darüber, wie sie durch die Anleitung professioneller Künstler in ihrer Disziplin “Meister” geworden sind.