Biblio-Jack Folge 5: WLAN und Computer in der Bibliothek

Bereits vor fast genau einem Jahr wurde hier im Blog auf die Serie Biblio-Jack aufmerksam gemacht. Es wurde eine Kunstfigur geschaffen, welche die Bibliothek der Katholischen Universität Leuven (UCL) besetzt und sich darin eingenistet hat. Aufgrund der Tatsache, dass die Videos auf Französisch sind, wurde im Blog auf Vollständigkeit verzichtet alle bisherigen Videos zu posten.

“Thibaut,der sich im 2. Studienjahr befindet, entdeckt die Bibliothek für sich, um darin zu arbeiten. Die Bibliothekarin Valèrie erklärte den Student, wie auf digitale Quellen über die Rechner in der Bibliothek zugegriffen werden kann. Sie sieht ihn geheimnisvoll verschwinden, während sie sich Zugang zum WLAN verschafft.”