Ein Meme in Bibliotheken und Museen

Es schlägt mal wieder zu das Internet mit seinen Memes. Gegenstand ist Bernie Sanders, wie er einsam und vermummt auf einem Stuhl sitzt. Unter dem Hashtag #BernieSandersMittens gibt es inzwischen menütlich neue Beiträge.

Bibliotheken und sind auf diesen Zug aufgesprungen. Ein paar Beispiele habe ich hier mal aufgelistet.

Das Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle fand Bernie Sanders vor der Haustür:

… und hat ihm daher einen Platz in einer ihrer Ausstellungen geschaffen:

Hinzu kommt, dass Bernie Sanders gerade kreuz und quer durch Deutschland reist und zum Bibliothekshopping aufgelegt ist. Also ist es gut, dass er überall bequeme Sitzmölglichkeiten vorfindet, wenn er nicht an seinem Stuhl hängt.

Aber auch ein paar weitere Abstecher hat Bernie Sanders in die Museumslandschaft von Deutschland gemacht. So wurde er vor wenigen Stunden hier gesichtet:

Diese Entdeckung wäre eigentlich bedenklich, aber zum Glück wurde nicht von schlimmen Gerüchen berichtet.

Dann hoffen wir mal, dass Bernie Sanders nicht mehr all zu lange warten muss:

Hat Bernie Sanders weiteren Bibliotheken einen Besuch abgestattet?