Lümmeln und Lesen: “La Bibliochaise” und “Bibliopouf”

Der Beitrag kommt vielleicht etwas spät, denn Weihnachten ist ja schon vorbei, aber für BibliothekarInnen und Bibliophile ist ein solches Geschenk nie zu spät. Bibliochaise ist in der Lage 5 m an Büchern zu verstauen. Das Sitzkissen ist aus Baumwolle oder Leder und abnehmbar. Auf der Webseite von “Home Design Find” heißt es weiter:

You can complement the armchair with the Bibliopouf stool, which is designed in the same way. Varnished in white, black, aubergine, or any color you like, this unique piece of furniture is a great find for all reading enthusiasts and a good space-saver.”

“Bibliopouf” ist übrigens der kleine Hocker, auf den man seine Füße legen kann. Weitere Informationen gibt es unter dem folgenden Link unter welchem sich mehr italienischen Designprodukte finden: http://www.nobodyandco.it

Was hier noch fehlt ist ein eingebauter Getränkehalter und eine Ladestation für den iPod. Welche Bibliothek besitzt einen solchen “Bibliochaise”?