[Videozitate] Kommentiert – 2014

Vor kurzem fand die jährliche Konferenz des US-amerikanischen Bibliotheksverbandes unter dem Motto “Transforming Our Libraries, Ourselves” in Las Vegas statt. Jennifer Kahnweiler, die Autorin, Coach und gefragte Rednerin äußert sich folgenden Video zu Bibliotheken als besondere Orte:

In einem weiteren Video äußert sie sich zu den Charakteristika von introvertierten Menschen. Obwohl sie es nicht ausdrücklich ausspricht meint sie damit uns Bibliothekare und Bibliothekarinnen, da uns häufig zugeschrieben wird eher dieser Personengruppe anzugehören. Auch während meines Studiums an der FH Potsdam haben wir Studierende freiwillig den Myers-Briggs Persönlichkeitstest ausgefüllt. Library Mistress meinte 2004 sogar, dass dieser Test zum Recruiting von Bibliothekaren und Bibliothekarinnen verwendet wird. Tendenziell war die Mehrheit unseres Studiengangs eher den introvertierten INFJ-Typ zuzuordnen. Im Video geht Kahnweiler auf die Stärken dieses Persönlichkeitstyps näher ein.