Diesesmal haben wir zwei Fragen an Sie

Wir feiern am 09.02.2017 ein tolles Jubiläum:
ZEHN Jahre Bibliothekarisch.de.

Zehn Jahre sind mehr oder weniger die Autorinnen und Autoren des Blogs zu Wort gekommen.

Dieses Mal haben wir zwei Fragen an Sie, unsere Leserinnen und Leser.

Was lieben Sie an Bibliothekarisch.de und was verbinden Sie persönlich mit unserem Blog?

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen.

10 Jahre Bibliothekarisch.de

• Norbert Gillmann

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch für 10 Jahre Spaß- und InfoContent.

Es ist herrlich schon am Morgen mit guten Informationen versorgt zu werden und nicht eindeutige Zusammenhänge erklärt zu bekommen.
    Und die Katzengeschichten bieten im Alltag eine willkommene Abwechslung.

Danke! Danke! Danke!

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute

Norbert Gillmann

• Viola Voß

Ein wichtiger Baustein in der deutschen Biblioblogosphäre und für mich eins der ersten Blogs, das abonniert wurde.
    Nicht nur wegen des liebenswerten Catcontents. 🙂

Herzlichen Glückwunsch, vielen Dank und auf die nächsten 10!

• Dörte Böhner

Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen. Das motiviert, auch wenn es im Moment nicht mehr mit der Regelmäßigkeit geht, wie wir das in den letzten Jahren hinbekommen haben.

Der Job bei mir sorgt derzeit dafür, dass zwar nicht die Ideen, aber Zeit und Konzentration fehlen und der Rechner häufig die Woche über aus bleibt, statt ständig online zu sein. Dieser Zustand wird sich absehbar dieses Jahr bis November nicht ändern, durch bereits offene und demnächst entstehende Vakanzen, die neben einem steigenden Bedarf an meiner Tätigkeit als Nutzerunterstützerin für Wiki-Anwender zu managen sind. Zumindest sind solche Rückmeldungen wichtig, um die Blogtätigkeit nicht ganz einzustellen.

• Ich gratuliere Euch auch ganz herzlich zum 10. Geburtstag! Es ist schon eine Leistung, so lange durchzuhalten.

Was liebe ich an Bibliothekarisch.de? Als regelmäßige Blogleserin mag ich die interessanten Hinweise auf Infografiken und Videos. Besonders toll fand ich immer die Zusammenstellungen von Adventskalendern und Blogbeiträgen bibliothekarischer Veranstaltungen. Was ich persönlich mit Bibliothekarisch.de verbinde? Auf jeden Fall die netten, ganz realen Treffen bei Veranstaltungen! 🙂

Ganz liebe Grüße und macht weiter so
    Lesewolke

• Dörte Böhner

Herzlichen Dank, für die Glückwünsche. Ich bin noch jeden Tag erstaunt, dass wir tatsächlich 10 Jahre + durchgehalten haben.
      Die Listen werden wir hoffentlich auch dieses Jahr wieder zustande kommen.
      Das Treffen der “Bloggianer” in live ist definitiv immer wieder ein Höhepunkt. 😀

• Herzlichen Glückwunsch zum 10-Jährigen! Was dahinter steckt an Zeit und Herzblut, kann ich (mit 3 eigenen Blogs) mehr als nur nachvollziehen. Was einem dabei antreibt, sollte jedoch nicht eines Tages als Schuss nach hinten losgehen, quasi als “Getriebene” enden. Daher ist die angekündigte Pause völlig legitim, alles gut! Keine Sorge, wir werden weiterhin Fans bleiben, denn es gibt ja noch so viele ältere Artikel zu lesen, zu denen man bisher noch nicht gekommen ist 😉
    Danke für alles!

• ch

Unter uns Biblioblog-Großeltern: Die Regelmäßigkeit lässt sich auf solch eine lange Zeit nun einmal nicht oder nur im absoluten Ausnahmefall durchhalten. Aber auch wenn es ein paar Postings weniger pro Monat sind, schaue ich immer wieder gerne rein. Auf die nächsten 10 Jahre!