[Kurz] In eigener Sache

Liebe Blogleserinnen,
liebe Blogleser,

mit dem neuen Update von WordPress sowie JetPack haben wir Bibliothekarisch.de hoffentlich Bibliothekarisch.de datenschutzkonformer gestaltet. Zu einem habem wir die Option “Gravatare anzeigen” deaktiviert. Zum anderen gibt es nun auch eine aktualisierte Datenschutzerklärung, die nun auf einer eigenen Seite zu finden ist. Aus diesem Grund wurde das Impressum gekürzt und etwas überarbeitet. Für die Datenschutzerklärung wurde auf den Datenschutz-Generator von RA Dr. Thomas Schwenke zurückgegriffen.

Das Update von WordPress hat auch ein Update des bis dahin verwendeten Themes “Glade” nach sich gezogen. Leider hat sich dabei herausgestellt, dass sich das Theme damit nicht mehr kompatibel mit den gestellten Anforderungen von Bibliothekarisch.de gezeigt hat. Hier war rascher Rat teuer. Zum Glück bin ich auf Smartline vom gleichen Anbieter, ThemeZee, aufmerksam geworden. Dieses ließ sich rasch anpassen und trägt wieder das dunkle Blau, dass schon die vergangenen Jahre die Inhalte von Bibliothekarisch.de unterstützte. Dabei wirkt das Design meiner Meinung nach wunderbar aufgeräumt, trotz der zahlreichen Widgets in der Seitennavigation. Ich hoffe, es gefällt Ihnen so gut wie mir.

Bei Fragen können Sie jederzeit Kontakt per Mail aufnehmen oder hier einen Kommentar hinterlassen.