Die Adventszeit 2021 naht …

… und bereits morgen dürfen wir das erste Lichtlein anzünden.

Es geht auf die Weihnachtszeit zu und das sieht man jetzt auch wieder für eine Weile meinem Blog an. Meinen Online-Adventskalender hier im Blog wird es

Hier bei Bibliothekarisch.de wird es natürlich wieder eine Liste mit “Mehr (oder minder) bibliothekarische Adventskalender 2021 …” geben sowie die 13. Ausgabe meines bunten Adventskalender von Bibliothekarisch.de. Geplant ist auch wieder der Meta-Adventskalender-Adventskalender (MAA), der in diesem Jahr abends an jedem Tag ein einzelnes Türchen hervorhebt, dass besonders hängen geblieben ist.

Für Hinweise auf Online-Adventskalender von Bibliotheken, Bibliothekar:innen, Verlagen, Autor:innen, Buchblogger:innen etc. freue ich mich. Gerne hier in den Kommentaren, bei Twitter oder per Mail. Die Kalender sollten nicht nur zum Kauf aufrufen oder reine “Schreib-mir-eine-Nachricht-Gewinnspiele” oder neuerdings “Trag-dich-in-meinen-Newsletter-ein-Gewinnspiel” sein, sondern zum Genießen, Kennenlernen, Staunen und/oder Verweilen einladen und natürlich besinnliche, fröhliche und/oder ggf. nachdenklich und neugierig machende Beiträge enthalten. So enthält die Adventskalenderliste am Ende vielleicht 24×10 oder 24×20 oder 24xX tolle Adventskalenderempfehlungen.

Meine Liste der “Mehr (oder minder) bibliothekarische Adventskalender 2021 …” wird wie die von mir gestalteten Adventskalender am 01.12. veröffentlicht und dann noch bis zum 07.12. regelmäßig mit weiterhin gefundenen Adventskalendern ergänzt.

Ansonsten wünsche ich allen Leserinnen und Lesern von Bibliothekarisch.de morgen einen wunderbaren Start in die Adventszeit.