Mehr (oder minder) bibliothekarische Adventskalender 2022 …

“Hörkalender”

1 Einführung | 2 Mehr oder minder bibliothekarische Adventskalender | 3 Mehr oder minder bibliothekarische Adventskalender(-aktionen) in Social Media | 4 Mehr oder minder archivarische/kulturbezogene Adventskalender | 5 Adventskalender von Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen | 6 Adventskalender für Wissensdurstige und Besserwisser | 7 Adventskalender zum Dazulernen (Schule, Weiterbildung) | 8 Adventsaktionen von Verlagen und Buchhandlungen | 9 Mehr oder minder “Literarische Adventskalender” | 10 Adventskalender von Zeitungen, Zeitschriften und Newsseiten | 11 Interessante Adventskalender | 12 Stadt, Land, Leute und Politik mit ihren Adventskalendern | 13 Christliche Adventskalender | 14 Tierische Adventskalender | 15 “Hörkalender” | 16 Technik, IT & Co mit ihren Adventskalendern | 17 Kulinarische Adventskalender | 18 Weitere Adventskalender und Adventskalenderlisten

Gesamt: heute 22 (gestern: 21)

1. *Sternchen für neu Beim Digitalen Weihnachtskalender der Musik- und Kunstschule Jena von Jena Kultur gibt es täglich was auf die Ohren. (Türchen.com)
  2. Sternchen für neu Beim Adventskalender von Ohrenbär gibt es über 24 Tage lang eine Hörgeschichte auf die Ohren. (“Leander Linnens Wunderladen. 24+1 Advents-Podcast”)
  3. Der Klingende Adventskalender der Frauenkirche in Dresden verspricht vom 1.-24. Dezember Hörgenuss. (Türchen.com)
  4. Der LiteraturPlanet präsentiert den Musikalischen Adventskalender 2022 / Musical Advent Calendar 2022.
  5. Im Spezialgelagerten Adventskalender 2022 schwelgen die Podcaster in Hörspielerinnerungen der Generation Kassettenkinder.
  6. Podcast Auch in diesem Jahr ist der KFMW Adventskalender vom Kraftfuttermischwerk wieder am Start.
  7. MP3-Adventskalender 2022 von Adventskalender.net – mit kostenlosen MP3s in Zusammenarbeit Vorleser.net. Hinter den Türchen verbergen sich dieses Jahr eine MP3-Datei mit teils lustigen, teils nachdenklichen Texten rund um die Vorweihnachtszeit. (barrierefrei)
  8. Andrew Bonds Mitsing*Advänt 2022 steht unter dem Motto “Fiirlich und füürlich” und präsentiert Mitmach- und Mitsing-Filmchen. (Liederliste)
  9. Der Adventskalender 2022 von LibriVox enthält Aufnahmen über Weihnachten, den Winter und verwandte Themen. Der Kalender setzt dabei auf gemeinfreie Texte und wird durch Freiwillige eingesprochen.
  10. Die Akademie för uns kölsche Sproch wird auch 2022 ihren Adventskalender wieder öffnen. “Dis Johr han mer e Püngel Weihnachtsleedcher vun de Höhner un “De Schöpfungsgeschich” neu opgelaht un engesproche.” (am Ende der Seite)
  11. Volle Röhre Hamburger Chöre, d.h. Chormusik gibt es im Adventskalender 2022 des Chorportals Hamburg.
  12. Sternchen für neu Der Audio-Adventskalender des SRF hat jeden Tag eine besondere Audioperle zum Nachhören.
  13. Kleeblatt für Gewinnoption oder günstige Preise Concerti hat auch 2022 einen Klingenden Adventskalender mit mit spannenden Klangrätseln und tollen Preisen befüllt.
  14. Der Musikalische Adventskalender Bielefeld hinterlässt täglich einen musikalischen Adventsgruß von Bielefeldern für Bielefeld.
  15. Die Musikschule Bochum hat ihren Adventskalender 2022 erneut mit guten Tönen gefüllt.
  16. Sternchen für neu Die Kreismusikschule Verden bietet einen Musikalischen Adventskalender 2022 an.
  17. Sternchen für neu Der Experimentelle, akustische Adventskalender von Virusmusik enthält hinter jedem Türchen einen akustischen Gruß von Künstler*innen oder Bands aus der Rhein-Main-Region.
  18. Youtube Der Adventskalender der Musikschule Friedrichshain-Kreuzberg Berlin enthält Musik von Schüler:innen und Lehrer:innen.
  19. Sternchen für neuYoutube Der Knabenchor Marianum Fulda bespielt jeden Tag ein Fenster des Musikalischen Adventskalenders des Medienzentrums Fulda.
  20.  Youtube Der Online Adventskalender der Musik- und Kunstschule Osnabrück veröffentlicht jeden Tag ein neues Stück, ganz nach dem Motto: Ä Tännschen, please
  21. *Sternchen für neuInstagram Stockholm Opera Center hat klangvolle Töne hinter den Türchen des Adventskalenders versteckt.
  22. Twitter Susanne Wosnitzka (@donauschwalbe) bietet auch dieses Jahr wieder ihren Adventskalender #AdventInFemDur an und nimmt euch mit auf die Reise durch die Frauenmusikgeschichte.